Uncharted 4: A Thief´s End Story-DLC vergleichbar mit ‚Left Behind‘

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Im Vorfeld der Veröffentlichung von ‚Uncharted 4: A Thief´s End‘ kündigten Sony und Naugty Dog im September an, dass man erstmals einen Story-DLC in der Serie veröffentlichen wird.

Mit diesem orientiert man sich ein wenig an dem Prequel ‚Left Behind‘ zu The Last of Us, was die Motivation angeht, wie Story-Writer Josh Scherr in der aktuellen Ausgabe des Official PlayStation Magazine UK äußert. Demnach soll der DLC nicht nur einfaches Beiwerk werden, sondern wie ein eigenständiges Spiel in kleinerem Umfang.

Laut Scherr kam die Mischung aus Elementen wie bekannten Orten aus dem Hauptspiel, experimentelle Ausläufer von Dialogen, interaktive Cinematic-Szenen und längere Sequenzen ohne kämpfen zu müssen sehr gut bei den Spielern an. Dies sei sehr ermutigend gewesen, weshalb man für ‚Uncharted 4: A Thief´s End‘ einen ähnlichen Ansatz versucht. Zudem wisse man nun besser, wie man etwas in dieser Größenordnung entwickelt, welche Fehler und Pannen dabei geschehen können, die man nun hoffentlich vermeiden wird, sowie neue Dinge hinzufügt.

Ob es sich bei dem Story-DLC wieder um ein Prequel handelt oder dieser hinten dran gehängt wird, lies Naughty Dogs bislang noch offen. Nähere Details dazu folgen erst in den kommenden Monaten.

Uncharted 4: A Thief’s End erscheint am 18. März 2016.

[asa]B014V2MO8S[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments