Uncharted: Legacy of Thieves Collection legt den bisher schlechtesten PC-Start hin

By Johannes 10 comments
2 Min Read

Die Uncharted: Legacy of Thieves Collection ist die jüngste Portierung eines PlayStation Exklusivtitels für den PC. Offenbar aber mit einer Bruchlandung, wie aktuelle Zahlen zeigen.

Wie die SteamDB Auswertung offenbart, startete die Uncharted: Legacy of Thieves Collection als bis schlechteste PC-Portierung mit gerade einmal 10.851 Spielern am ersten Wochenende. Zum Vergleich: Horizon Zero Dawn schaffte es hier auf 56.000 Spieler und God of War sogar auf 73.000 Spieler im gleichen Zeitraum.

Da stellt sich die Frage, wie das bei einem solch erfolgreichen Franchsie von Naughty Dog passieren kann? Immerhin ist mit Uncharted 4 einer der erfolgreichsten Ableger in der Collection enthalten. User bringen unter anderem die ungünstige Auswahl der Titel ins Spiel, bei denen man vielleicht mit der Nathan Drake Collection hätte beginnen sollen und nicht inmitten der Story. Zudem hatte der PC-Launch in der vergangenen Woche eine starke Konkurrenz mit A Plague Tale: Requiem, Gotham Knights und der Call of Duty: Modern Warfare II Kampagne.

Die PC-Version umfasst die zwei Titel Uncharted 4: A Thief’s End sowie Uncharted: The Lost Legacy und bietet neue, für PC optimierte Komfort- und Grafikfunktionen, die das Erlebnis sinnvoll erweitern und für unterschiedliche Hardware ausgelegt sind.

Naughty Dog erklärt indes, dass man weitere PC-Portierungen ihrer Titel plant, auch wenn die PS5 weiterhin die primäre Entwicklungs-Plattform bleiben wird. PlayStation User ärgern sich indes, dass man vor dem Hintergrund solch schwacher Zahlen die eigene Plattform und Exklusivität opfert.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
10 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
10 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments