Uncharted & The Last of Us – PS3 Server werden abgeschaltet

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Nach rund 10 Jahren werden schon bald die PS3 Multiplayer-Server zu diversen Naughty Dog-Titeln abgeschaltet, darunter zu Uncharted und The Last of Us, wie der Entwickler heute mitteilt.

Betroffen davon sind demnach Uncharted 2: Among Thieves, Uncharted 3: Drake’s Deception, The Last of Us und die Erweiterung The Last of Us: Left Behind, die dann nur noch ausschließlich offline gespielt werden können.

„Es ist bittersüß, um es gelinde auszudrücken. Der Uncharted und The Last of Us Multiplayer auf der PS3 definieren Einträge in der Geschichte von Naughty Dog und wir fühlen uns geehrt, die leidenschaftlichen Communities zu unterstützen, die sich seit fast einem Jahrzehnt um sie herum entwickelt haben. Wir haben so viele schöne Erinnerungen daran, wie wir im Laufe der Jahre mit ihnen gespielt haben.“

Die Server zu den genannten Spielen gehen am 03. September 2019 offline. Um dies ein wenig abzufedern und zu entschädigen, sind sämtliche Multiplayer-DLCs bis dahin kostenlos erhältlich.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments