Uncharted: The Lost Legacy – Keine weiteren DLCs in Planung, Serie lebt vermutlich aber weiter (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Eigentlich sollte nach ‚Uncharted 4‘ und dem Singleplayer-DLC das Ende der Serie beschlossen sein, doch so richtig mag da niemand dran glauben, selbst Naughty Dog nicht.

Zwar ist man sich dort sicher, dass man selbst wohl kein weiteres Uncharted-Spiel entwickeln wird, aber man solle niemals nie sagen, und wenn jemand anderes die Entwicklung übernimmt. In Bezug auf das kommende ‚Uncharted: The Lost Legacy‚ kann man aber schon jetzt versichern, dass es keine weiteres DLCs geben wird, was jedoch nicht das Ende der Serie bedeuten muss. Dies konnten wir auf Nachfrage bei Entwickler Naughty Dog und Creative Director Shaun Escayg erfahren, die kürzlich zu einem Preview Event zum Spiel geladen haben.

„Derzeit haben wir keine [DLC] Pläne, da wir uns ausschließlich auf The Lost Legacy konzentrieren,“ so Escayg. „Aber lasst mich sagen, die Uncharted Welt ist so riesig, da gibt es so viele Charaktere zu erkunden, es gibt so viele Sichtweisen und Richtungen, die das Spiel gehen kann, sodass ich nur vermuten kann, dass die Serie am Leben gehalten wird.“

Für Naughty Dog ist mit ‚Uncharted: The Lost Legacy‘ somit vorerst Schluss, die danach „lediglich“ noch Support für den Multiplayer-Part leisten werden, der ebenfalls in diesem Spiel enthalten sein wird. Alles was darüber hinaus geht, möchte man sich derzeit nicht festlegen und liegt am Ende so oder so in den Händen von Sony.

Uncharted: The Lost Legacy erscheint zunächst am 23. August 2017.

(Update)

Das Spiel hat inzwischen den Gold-Status erreicht, wie Naughty Dog via Twitter bekannt gibt. Demnach steht dem Release im August nichts mehr im Wege.

[amazon box=“B06Y5S2JML“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments