Uncharted: Warum Nathan Drake nie von Kugeln getroffen wird

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Einen etwas kuriosen FAQ hat Naughty Dog jetzt über die Uncharted-Serie und Nathan Drake offenbart, die damit verraten, warum er jeglichen Kugelhagel nahezu unbeschadet übersteht.

Das Geheimnis darum verrät Naughty Dog Animator Jonathan Cooper auf Twitter, wo man zeigt, dass Nathan eigentlich nie wirklich von Kugeln getroffen wird, egal wie unerklärlich das auch sein mag. Stattdessen wird das UI eingefärbt, wenn er nur lange genug unter Beschuss steht, was signalisiert, dass ihn sein Glück mit der Zeit auch verlässt. Hält dieser Zustand lange genug an, wird er natürlich getroffen und kann letztendlich auch sterben.

Die Idee dazu basiert auf der Indiana Jones-Filmreihe mit Harrison Ford und soll zugleich eine kleine Hommage an die Inspirationen des Spiels darstellen. Laut der damaligen Uncharted-Autorin, Amy Hennig, war genau das die bewusst gewählte Intention dahinter. Nathan sei definitiv kein Superheld oder so etwas, sondern hat einfach nur wahnsinnig viel Glück.

[amazon box=“B010672KO0″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments