Uncharted 4: A Thief´s End – Nahtlose Verbindung zwischen Gameplay & Storyerzählung

By Johannes Add a Comment
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Nach der Trailer Premiere zu ‚Uncharted 4: A Thief´s End‘ war es schwierig abzuschätzen, ob dort vorgerenderte Story-Sequenzen oder echtes Gameplay zu sehen war.

Schnell wurde Kritik laut, dass die filmische Erzählung dem Gameplay überwiegen wird, was Sony World Wide Studio Boss, Shuhei Yoshida, allerdings dementiert. Storyerzählung und Gameplay sind in Spielen wie Uncharted oder auch The Last of Us nahtlos miteinander verbunden, was es inzwischen offenbar schwierig macht, hier genau unterscheiden zu können.

„Filmähnliche Spiele sind am Ende immer noch Spiele,“ so Yoshida. „Es ist die Interaktivität, die am Wichtigsten ist, aber die Story ergänzt die Auswirkungen der Interaktivität. Spiele wie Uncharted oder The Last of Us … Naughty Dog arbeitet hart daran das Storytelling nicht vom Gameplay zu trennen. Das Storytelling und Gameplay sind nahtlos miteinernander verbunden. Das ist der wichtigste Teil und die Leute genießen diese Erfahrung. Wir versuchen keine Filme zu machen.“

Naughty Dog hat in den letzten Jahren mehrfach bewiesen, wie man eine filmische Erzählung und Gameplay gekonmt zusammenbringen kann. Vielleicht sollte man einfach darauf vertrauen, dass es mit ‚Uncharted 4‘ nicht anders sein wird.

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