Until Dawn ab sofort erhältlich, Probleme bei digitaler Version

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Sony gibt bekannt, dass der Teen-Slasher ‚Until Dawn‘ von Supermassive Games ab sofort und exklusiv für PlayStation 4 erhältlich ist.

Zusammen mit Supermassive Games schickt Sony PlayStation die Spieler in eine angsteinflößende Nacht, in der ein brutaler Serienmörder sein Unwesen treibt, und lässt sie allein entscheiden, wer der acht jungen Protagonisten die Nacht in dem einsamen, verschneiten Luxus-Chalet überleben wird. Jede Wahl, die getroffen wird, und sei sie auf dem ersten Blick noch so unbedeutend, kann weitreichende Konsequenzen auf den Verlauf der gesamten Geschichte haben. Wegrennen, sich verstecken, etwas werfen oder nach jemanden suchen? Der Spieler entscheidet und bestimmt dabei wer lebt und wer stirbt.

Mit nervenaufreibenden Performances der jungen und talentierten Hollywood-Besetzung um Hayden Panettiere (Heroes, Nashville), Brett Dalton (Agents of S.H.I.E.L.D.) und Rami Malek (Twilight), schafft es Until Dawn eine einzigartige emotionale Bindung mit dem Spieler aufzubauen. Angst ist dabei während der gesamten Spielzeit die dominierende Emotion. Diese entsteht nicht nur durch eine einzigartige Kameraführung, die an die in Horrorfilmen angelehnt ist, sondern vor allem durch die Mitwirkung der beiden bekannten Horror-Autoren Graham Reznick (I can see you) und Larry Fessenden (Beneath) an der Geschichte.

Indes hat Sony auch die Probleme mit der digitalen Version bestätigt, bei der die Spieler den Titel zwar herunterladen können, beim Start aber die Meldung erhalten, dass das Spiel erst in 128 Tagen verfügbar sei, was für gewöhnlich bei nicht erschienenen Vorbestellungen der Fall ist. Wie man hierzu erklärt, untersucht man die Vorfälle und hofft schon bald eine Lösung anbieten zu können.

Weitere Eindrücke zu ‚Until Dawn‘ liefert euch unser Review zum Spiel.

[asa]B00YANH5UQ[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments