Until Dawn – PlayStation Move Support komplett gestrichen, Release 2015

By Trooper_D5X 3 comments
1 Min Read

Zur gamescom kündigte Sony das Horror-Survival-Adventure ‚Until Dawn‘ neu für PlayStation 4 an, das ursprünglich einmal für PlayStation Move auf PS3 entwickelt wurde.

Die Unterstützung für den PlayStation Move Controller hat man für die PlayStation 4 Umsetzung komplett gestrichen, wie uns die Entwickler bei Super Massive in einem kurzen Gespräch und einer Anspiel-Session verrieten. Dafür glaubt man einen vollwertigen Ersatz gefunden zu haben – den DualShock 4 Controller.

In der Anspiel-Session konnten wir uns davon auch direkt überzeugen, in der man den DualShock 4 Controller genutzt hat, wie in keinem anderen PS4-Spiel zuvor. So werden zum Beispiel die Sixaxis-Sensoren dafür verwendet, um Objekte aufzuheben und durch Drehbewegungen des Controllers von allen Seiten zu betrachten. Tagebücher haben wir mithilfe eines Wischs über das Touchpad umgeblättert oder Entscheidung per Gyroskop getroffen.

Until Dawn erscheint 2015 exklusiv auf PS4.

[asa]B00MPE35GU[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments