US Entwickler wird wegen anti-iranischen Spieleinhalten zum Tode verurteilt

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Der US-Iranische Bürger, Amir Mirza, wurde im Iran nun zum Tode verurteilt, weil er angeblich Spiele mit anti-iranischen Inhalten produziert.

Ihm wird vorgeworfen, westliche ‚Gefühle‘ als Teil eines umfassenden Plans der CIA zur Anstiftung einer Revolution im Land programmiert zu haben. In einem öffentlichen TV Bekenntnis habe Mirza zugegeben, dass er als CIA-Spion im Land gehandelt und gleichzeitig auch Spiele entwickelt hat, welche die öffentliche Meinung im Iran im Namen der USA manipuliert. Offenbar ist Mirza für die New Yorker Spiele-Schmiede Kuma Reality Games tätig gewesen.

Washington hat inzwischen dementiert, dass Mirza als Spion tätig sei und das TV Geständnis verurteilt. Zudem fordern die USA die sofortige Freilassung.

Quelle: MCV

[asa]B005C5XXI4[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments