US Gericht: Neue PSN AGBs sind zulässig

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Vor wenigen Tagen erließ Sony in den USA neue AGBs für das PlayStation Network, die das Unternehmen vor Sammelklagen schützen soll.

Anlass war wohl der PlayStation Network Ausfall im April und Mai, der diverse Rechtsstreitigkeiten nach sich zog. Sony möchte sich lieber persönlich mit jedem einzelnen auseinandersetzen und sich einigen.

Inzwischen hat sich ein US Gericht mit den neuen AGBs beschäftigt und anders als erwartet stimmt dieses Sony hier voll zu und erklärt sie für rechtens. Usern bleibt nur die Möglichkeit innerhalb von 30 Tagen Einspruch gegen diese Klausel einzulegen und diese wieder streichen zu lassen.

In Deutschland ist man von den neuen AGBs nicht betroffen, da Sammelklagen hier so oder so nicht möglich sind.

Quelle: VG247

[asa]B002NSME56[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments