USA: Aktion Geld gegen „Killerspiele“, um aufzuklären

By Trooper_D5X 5 comments
1 Min Read

Der kürzliche Amoklauf an einer Grundschule in Newtown in den USA mobilisiert erneut wieder einige Anhänger, die sich gegen gewalthaltige Spiele und Medien aussprechen.

Um ein erneut ein Zeichen zu setzen, ruft man in der Kleinstadt Southington im US-Bundesstaat Connecticut dazu auf, am 12. Januar seine „Killerspiele“ und ähnliche Medien für die ordnungsgemäße Vernichtung abzugeben. Im Gegenzug erhält man einen Gutschein im Wert von 25 Dollar dafür.

Mit der Aktion möchte man aber nicht unbedingt gewalthaltige Spiele für die Taten zur Verantwortung ziehen, sondern generell darauf aufmerksam machen, dass der Konsum solcher Medien das Aggressionspotenzial und die Angst in einem steigern können. Eltern sollen außerdem dazu animiert werden, sich gemeinsam mit ihren Kinder und diesem Thema auseinanderzusetzen.

[asa]B0054NZ2CE[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
5 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments