USA: Dynasty Warriors soll nun für Amoklauf verantwortlich sein

By Trooper_D5X 4 comments
1 Min Read

Es war ja abzusehen, dass man den kürzlichen Amoklauf in einer Grundschule in Newtown – USA wieder in irgendeiner Weise versucht mit Videospielen in Verbindung zu bringen.

Nachdem man bereits das Spiel Mass Effect fälschlicherweise versucht hat ins Rampenlicht zu zerren, soll es nun Dynasty Warriors sein, das der Amokschütze Adam Lanza gespielt hat.

„Der „Hartford Courant“ zitiert eine Quelle, nach der Lanza stundenlang Gewaltspiele gespielt haben soll, mit menschlichen Figuren in drastischen Schlachtszenen. Es soll sich dabei um das Spiel „Dynasty Warriors“ handeln.“

Weiterhin heißt es, dass der Schütze auch von Call of Duty „fasziniert“ gewesen sein soll und generell ein Fan des Militärs war. Die britische ‚The Sun‘ hat dies nun auch zur ihrer Topstory am heutigen Dienstag gemacht. Anderen Berichten zufolge war die Familie aber auch bekannt für ihre Begeisterung für Waffen und die Kinder sollen bereits in frühen Jahren den Umgang mit diesen gelernt haben.

[asa]B0077L2LAW[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments