USB Wireless Adapter – Inoffizieller Treiber schaltet weitere Funktionen frei

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Vor wenigen Wochen hatte Sony den offiziellen USB Wireless Adapter für den DualShock 4 Controller für die Nutzung am PC veröffentlicht, der jedoch alles andere als nützlich erscheint, zumindest nicht in Deutschland.

Wie sich nämlich herausgestellt hat, ist dieser ausschließlich für die Verwendung von PlayStation Now, das es in Deutschland noch gar nicht gibt, oder für das Remote Play Feature vorgesehen. Die Rezensionen sind dementsprechend irgendwo im Keller zu finden und viele Käufer fühlen sich einfach „veräppelt“ von Sony, da ein Großteil auf die offizielle Unterstützung des Controllers am PC spekuliert hatte.

Inoffizieller Treiber schaltet weitere Funktionen frei

Inzwischen gibt es hier aber Abhilfe von inoffizieller Seite. Schon seit einer ganzen Weile gibt es von ‚DS4Windows‘ ein Tool, das die Verwendung des DualShock 4 Controller am PC ermöglicht, wenn bislang auch nur via USB-Kabel. Inzwischen unterstützt das Tool aber auch den USB Wireless Adapter und macht ihn somit wirklich nützlich, einschließlich der Verwendung des Kopfhöreranschluss und des Touchpad.

Alle Details und den Download des Treibers findet ihr auf der Open Source Projekt Seite.

[asa2]B01KHFIO82[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments