Valkyria Chronicles 3 erscheint für PSP

Kein wirkliches Geheimnis mehr ist die bevorstehende Ankündigung von Valkyria Chronicles 3 in dieser Woche auf der Tokyo Game Show.

Was noch übrig blieb war die Plattform und einige Infos. Darüber klärt die Famitsu derzeit auf. So erscheint Valkyria Chronicles 3 wieder für PSP und trägt den Namen „Valkyria Chronicles 3: Unrecorded Chronicles „. Das Spiel ist um 1935 angesiedelt und dreht sich um die Gallian Army squad 422, die auch als Namenlose bekannt sind. Eine Gruppe aus Kriminellen, Desateuren und anderen Schurken.

Warum man sich für den dritten Ableger wieder für die PSP entschieden hat, erklärt Produzent Shinji Motoyama damit, dass man auf dem Handheld noch mehr erreichen möchte. Zwar ist man sich bewusst, dass viele das Spiel gerne wieder auf der PS3 gesehen hätten, jedoch wären hier mehr Neuerungen und Änderungen am Gameplay notwendig gewesen und man hätte es dann vielleicht nicht mehr als Serie bezeichnen können. Zukünftige PS3 Ableger sind dennoch nicht ausgeschlossen.

Weiterhin bestätigte Motoyama, dass es diesmal keinen Mutliplayer Modus geben wird, da man den Fokus auf die Story legt. Valkyria Chronicles 3 wird bereits diese Woche auf der TGS spielbar sein. Ein RRelease ist für Januar 2011 in Japan geplant.

Quelle: PSP.de

[asa]B003O7E9PS[/asa]