Valkyrie Drive – Keine Freigabe für Deutschland

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Waren es früher die Gewaltspiele, die vor der USK kapitulierten, sind es heute die schlüpfrigen Japan-Games, den man das Siegel verweigert. So jüngst auch bei ‚Valkyrie Drive‘, das zwar in Europa erscheint, jedoch nicht in Deutschland.

Das bestätigte heute Publisher Rice Digital und PQube Games, die in einem Statement schreiben, dass dem Titel aufgrund „kleiner unnatürlicher und explizit sexuellen Posen“ die Freigabe in Deutschland verweigert wurde. Diese Inhalte sieht die USK als schädlich für Minderjährige an, wobei man offenbar schon wieder vergisst, dass sich ein USK 18-Siegel gar nicht an Minderjährige richtet und man somit eher erwachsene Spieler bevormundet. Ein ähnliches Szenario traf erst kürzlich auch Criminal Girls 2.

Kurioser ist allerdings der Umstand, dass die europäische PEGI das Ganze nicht so kritisch sieht und das Spiel ab 16 freigegeben hat. Somit bleibt euch zumindest der Import aus dem nächstgelegenen Nachbarland, sobald Valkyrie Drive am 16. September für PS Vita erscheint.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments