Valve enthüllt den Steam Controller, eine neue Art von Gamepad

Auf dem Weg mit der SteamMachine eine Art Spielkonsole zu etablieren, die rund um das neue Betriebssystem SteamOS und der dazugehörigen Steam-Plattform aufgebaut ist, enthüllte Valve heute den dazu passenden Steam Controller.

„Wir haben uns das eine Ziel gesetzt: das Erlebnis von Steam in seiner Gesamtheit im Wohnzimmer zu ermöglichen. Wir wussten, wie man eine Nutzeroberfläche baut, und wir wussten, wie man eine Maschine baut und sogar, wie man ein Operationssystem erstellt. Dennoch ließ das noch die Art der Dateneingabe offen – unser größtes fehlendes Bindeglied. Dabei stellte sich schon früh heraus, dass unsere Ziele eine neue Technologie der Dateneingabe erforderten – eine Technologie, welche die Lücke zwischen dem Computerschreibtisch und dem Wohnzimmer schließen konnte, ohne Kompromisse eingehen zu müssen. Also verbrachten wir ein Jahr mit Experimenten und neuen Ansätzen und glauben nun so weit zu sein, etwas mit Ihnen gemeinsam testen zu können.“

Mehr zum Steam Controller könnt ihr auf der offiziellen Webseite nachlesen.

steam-controller

[asa]B004JRLPR2[/asa]