Valve – PS4 & Xbox720 entscheiden über das Schicksal des Einzelhandels

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Valve’s Marketing-Chef Doug Lombardi hat sich aktuell einmal zur nächsten Konsolengeneration geäußert, die stark darüber entscheiden wird, welches Schicksal den Einzelhandel damit treffen könnte.

Lombardi glaubt, dass Sony und Microsoft verstärkt auf das reine Onlinegeschäft und Free-2-Play Modelle setzen werden und der Einzelhandel somit leer ausgehen wird. Mit der Launch der neuen Konsolen könnte ein entscheidender Wendepunkt erreicht werden.

Derzeit spielt der Einzelhandel noch eine nicht ganz unwichtige Rolle und hat im Fall der PSPgo gezeigt, welche macht sie noch ausüben können. Im schlimmsten Fall könnte man sich dagegen wehren und die Hardware erst gar nicht anbieten, an der man oftmals nur sehr wenig verdient.

[asa]B005C5XXI4[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments