Vampire: The Masquerade – Shadows of New York – Release im September bestätigt

Draw Distance hat heute das Release-Datum von Vampire: The Masquerade – Shadows of New York für den kommenden September bestätigt. Passend dazu gibt es einen neuen Trailer.

Vampire: The Masquerade – Shadows of New York ist ein visueller Roman, der im reichen Universum von Vampire: The Masquerade spielt. Während Coteries eine allgemeine Einführung in die Welt war, die in der 5. Ausgabe des erfolgreichen Tabletop-Rollenspiels dargestellt wurde, präsentiert Shadows eine persönlichere und einzigartigere Geschichte.

Shadows of New York ist eine eigenständige Erweiterung von Coteries of New York, was bedeutet, dass es die New Yorker Umgebung und einen großen Teil der Nebenbesetzung mit dem vorherigen Titel teilt, aber eine andere Erfahrung bietet. Coteries diente als Einführung in die Grundlagen von Vampire: The Masquerade 5th Edition – es konzentrierte sich darauf, verschiedene Vampirclans und Kernkonzepte der Umgebung aus der Sicht eines neugeborenen Vampirs zu präsentieren, einer Figur, die eine definierte Hintergrundgeschichte hatte , aber im Großen und Ganzen als Spieler-Avatar gedacht. Daher muss man Coteries of New York auch nicht unbedingt gespielt haben, um Vampire: The Masquerade – Shadows of New York vollständig erleben zu können.

Vampire: The Masquerade – Shadows of New York erscheint erscheint am 10. September 2020.