Vampyr – Lieber eine Fortsetzung anstatt DLCs

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Entwickler DontNod philosophiert bereits über die Zukunft ihrer neuen Marke ‚Vamypr‘, die schon jetzt mit einem potenziellen Nachfolger liebäugeln und stattdessen auf DLCs verzichten würden.

Vorausgesetzt der Titel wird ein Erfolg wie Life is Strange, würde man laut Cedric Lagarrigue, seines Zeichens President of Focus Home Interactive, gerne mit einer Fortsetzung weitermachen. Ideen dazu wären schon vorhanden und so oder so hätte das Vampyr-Universum noch sehr viel Platz für weitere Geschichten. Im Übrigen bekräftigt man nochmals, dass Vampyr als reine Singleplayer-Erfahrung ausgelegt ist.

Zu einer Fortsetzung des Spiels könnte es sogar recht zügig kommen, denn laut Lagarrigue wäre der Titel bereits bei einer Million verkauften Spielen als Erfolg zu werten. Um in die profitable Zone zu kommen, reichen aber auch schon 500.000 verkaufte Exemplare, was in heutigen Zeiten gar nicht so schwer zu erreichen ist.

Vampyr erscheint Anfang 2018. Mehr zum Spiel verrät euch auch noch einmal unsere gamescom Preview.

[amazon box=“B072M5FJVY“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments