Vampyr – Dritte Episode der Webserie über die Menschlichkeit

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

DontNod und Focus Home Interactive zeigen den dritten Teil der Webserie zu ‚Vampyr‘, mit dem man verschiedene Aspekte des Stealth-Adventures beleuchtet. Heute geht es um die Menschlichkeit des Protagonisten, der als Arzt mit sich selbst im Konflikt steht.

In Episode III: Human After All zeigt der Entwickler auf, wie integral die Einwohner jedes Stadtviertels sind, sowohl was das Gameplay als auch die Erzählung anbelangt. Die Spieler müssen XP für Jonathan Reid gewinnen, um neue Kräfte zu entwickeln und immer stärker zu werden, aber die lukrativste Art, dies zu erreichen, ist nicht durch Quests oder das Besiegen von Gegnern im Kampf. Der wirksamste Weg stärker zu werden besteht darin, die verschiedenen Bürger, die in den vier Bezirken des Spiels leben, zu töten und sich von ihnen zu ernähren. Spieler können die XP durch jeden Einwohner aber auch damit erhöhen, indem man ihre Krankheiten heilt und mehr Einblick in ihr Leben und ihre Emotionen gewinnt – aber der Preis dafür kann immens sein.

Wie Narrative Director Stéphane Beauverger hierzu erklärt, werden die Spieler die sterbenden Gedanken jedes Bürgers hören, den sie opfern. Dies gibt jedem Tod eine bittersüße Würze, denn DontNod möchte nicht, dass Spieler diese Bürger als namenlose Blutbeutel betrachten. Darüber hinaus wird jeder tote Bürger den Status des Bezirks, zu dem er gehört hat, untergraben, wobei zu viele Tote dazu führen, dass die Bezirke evakuiert werden und sie von Skals oder Schlimmerem überrannt werden.

Vampyr erscheint noch in diesem Jahr.

[amazon box=“B072M5FJVY“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments