Vanquish – PS3 ist Lead Plattform

Mit Bayonetta hatte sich Entwickler Platinum Games nicht wirklich selber ein Gefallen getan und hatte die Portierung an SEGA abgegeben. Mit ihrem aktuellen Projekt Vanquish soll es nun anders werden. Hier fungiert die PS3 als Lead Plattform.

Dies bestätigte Resident Evil Creator Shinji Mikami auf einem Presse Event in Tokyo. Jede Konsole hätte ihre einzigartigen Möglichkeiten und Einschränkungen, aber wir fühlen, dass wir eine gute Präsentation auf der PS3 umsetzen können.

Die Entwicklung hatte ursprünglich auf dem PC begonnen, wie Mikami verriet, jedoch sei man schon früh zur PS3 Plattform gewechselt. Eine PC Version ist derzeit aber gar nicht mehr geplant. Vanquish erscheint im Winter 2010 für PS3 und XBOX360.

Quelle: VG247

0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x