Volition Inc. wäre begeistert von Konsolen, die keine Gebrauchtspiele mehr abspielen

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Vor Kurzem kamen Gerüchte auf, nach denen die nächste Xbox keine gebrauchten Spiele mehr abspielen wird, was unter Spielern direkt für einen Skandal sorgte.

Die Gebrauchtspiele-Industrie ist den Publishern und Entwickler seit Langem ein Dorn im Auge, die immer mehr Ideen haben, wie man dagegen vorgehen kann. Zuletzt war es der Online-Pass, der unter Spielern für Unmut sorgte.

Saints Row Entwickler, Volition Inc., wäre über Konsolen, die keine Gebrauchtspiele mehr akzeptieren allerdings hocherfreut, wie Jameson Durall auf seinem Blog schreibt.

Hierzu äußert er, dass die Leute nicht verstehen würden, welcher Aufwand und wie viel Geld hinter der Entwicklung eines Spiels steht und welche Risiken jedes Mal damit verbunden sind. Dementsprechend müsse man handeln, damit die Industrie nicht den Bach hinunter geht. Durall hält ein System, welches Gebrauchtspiele von den Konsolen verbannt, für durchaus denkbar. Auch wenn man sich bewusst ist, dass die Spieler zunächst dagegen Sturm laufen, würden sie irgendwann merken, dass man auch das akzeptieren kann.

[asa]B00544G4J8[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments