Vorerst kein Fight Night-Spiel mehr, UFC steht nun im Vordergrund

By Trooper_D5X 3 comments
1 Min Read

Electronic Arts wird vorerst kein neues Fight Night-Spiel entwickeln, wie Andrew Wilson, Head of EA Sports, gegenüber IGN bestätigt hat.

Der Großteil des Fight Night-Teams bei EA Canada arbeitet nun an der UFC-Serie, nachdem man die Lizenz im vergangenen Jahr von THQ übernommen hat. Laut Wilson hätte das Team ein großartiges Verständnis für „faustkämpferische Kunst“, das nun in ein neues UFC-Spiel fließen soll. Der erste Ableger dazu wurde im Rahmen der Enthüllung der Xbox One angekündigt und wird ein Next-Gen Titel.

Die Entscheidung dazu, sich nun mehr auf UFC zu konzentrieren, liegt in der weltweit steigenden Popularität des Sports, der als äußert brutal gilt und in Deutschland nur von Erwachsenen bei Live Events verfolgt werden darf.

Wann genau das erste UFC-Spiel von EA erscheint, ist noch unklar.

[asa]B0054PZQ7S[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments