Vorschau – Assassins Creed: Brotherhood

By Trooper_D5X Add a Comment
4 Min Read

In rund einem Monat erscheint Assassins Creed: Brotherhood und setzt die Story von Assassins Creed II fort. Wir hatten die Gelegenheit das Spiel auf einem Ubisoft Event hier in Berlin anzuspielen und liefern euch dazu ein paar kurze Eindrücke.

Zunächst erhält man im Spiel einen kleinen Rückblick auf Assassins Creed und Assassins Creed II bevor das eigentliche Spiel beginnt. Ezio betritt die Bildfläche und wirkt nun deutlich erwachsener und reifer. Er ist zu einem wahren Assassinen geworden, der sich dem Kampf mit den Templern stellt.

Zwar ist die Story von Assassins Creed: Brotherhood hauptsächlich in Rom angesiedelt, aber man wird weiterhin die Schauplätze wechseln. Zu Beginn der Story findet man sich an dem mystischen Ort aus Assassins Creed II wieder, an dem das Spiel einst endete. Gemeinsam mit eurem Onkel Mario zieht es euch nun zurück nach Monteriggioni und der Villa Auditore. Die Stadt ist lebendig und farbenfroher geworden. Außerdem hat sich diese deutlich weiterentwickelt: Es gibt nun ein Verteidigungssystem, Wachtürme, Kanonen auf den Stadtmauern und noch vieles mehr.

Zunächst scheint alles noch friedlich – Ezio kehrt zurück, wird von allen in der Stadt begrüßt und genießt ein hohes Ansehen. Sein Name ist inzwischen über das Land hinaus bekannt. Zudem scheint er nun eine Liebschaft zu haben.
Monteriggioni steht weiterhin im Konflikt mit den Borgia. Nach der ersten Nacht wird die Stadt von den Borgia angegriffen und ihr befindet euch in der ersten großen Schlacht. Um ganz Monteriggioni haben sich die Truppen der Borgia versammelt und bombardieren die Stadtmauern. Die Inszenierung der Schlachten hat sich zum Vorgänger deutlich gesteigert und kommt nun einem epischen Film wie Herr der Ringe gleich. Reihen von Kanonen und Truppen vor den Toren der Stadt und fahrende Geschütztürme die auf euch zusteuern. Mit Kanonenfeuer und Schwertkämpfen setzt ihr zunächst alles daran euch zu verteidigen und die Bewohner aus der Stadt fliehen zu lassen. Nachdem der Kampf hoffnungslos erscheint, zieht ihr euch in die Villa zurück und bringt euch mit samt der Familie und den Anhängern in der Gruft in Sicherheit.

Euer Weg führt euch nun nach Rom, wo ihr weiter gegen die Templer kämpft ….

[nggallery id=717]

Kapitel 1 von Assassins Creed: Brotherhood endet mit einem „Wow!“-Effekt. Die Umsetzung der Kämpfe, die Kameraführung und die epische Musikuntermalung ziehen einen förmlich in das Spiel hinein. Neben der anfänglichen Idylle wird man plötzlich in einen gefährlichen und epischen Kampf um Leben und Tod gerissen. Das Gameplay ist wie aus den Vorgängern gewohnt und man kommt schnell zurecht. Grafisch liegt Assassin Creed: Brotherhood weiterhin auf einem hohen Level, aber hat sich seit Assassins Creed II nicht wesentlich weiterentwickelt. Die Umgebungen sind weiterhin mit Liebe zum Detail entstanden. Es wirkt alles lebendig und vor allem auch authentisch. Assassins Creed: Brotherhood setzt die Serie mit denselben hohen Ansprüchen wie bei den Vorgängern fort und erzählt ein weiteres spannendes Kapitel um den Kampf zwischen den Assassinen und den Templern. Für Fans der Serie wird Brotherhood ein absoluter Pflichtkauf. Wer Assassins Creed II geliebt hat wird von Brotherhood keinesfalls enttäuscht.

Im Laufe des Tages veröffentlichen wir noch ein exklusives Interview mit Lead Mission Director Gaelic Simard, in dem ihr noch ein paar Details zum Spiel und der Entwicklung von Assassins Creed: Brotherhood erfahrt.

Einschätzung: Sehr gut!
Release:
18. November 2010
Entwickler:
Ubisoft

[asa]B003UF5WVO[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments