Vorschau: inFAMOUS 2

By Trooper_D5X Add a Comment
4 Min Read

Heute hatten wir die Gelegenheit uns inFAMOUS 2 auf einem Preview Event in Berlin anzuschauen. Sony und Sucker Punch haben zum Probespielen geladen, das wir uns natürlich nicht entgehen lassen wollten.

Creative Director Nate Fox und Communications Manager Ken Schramm stellten uns inFAMOUS 2 anhand von Videos und Live Demos vor, in denen vor allem die neuen Features und die User Generated Contents gezeigt wurden. Danach konnten wir direkt selber loslegen und bereits drei unterschiedliche Missionen ausprobieren.

Die erste Mission demonstrierte vor allem die neuen Superkräfte über die Cole nun verfügt. Darunter der Tornado Blast, der alles vor euch aus dem Weg räumt und in die Luft wirbelt. Die optimale Waffe, um gleich mal ordentlich Chaos zu stiften. Über 60 verschiedene Moves stehen euch in inFAMOUS 2 zur Verfügung, die teilweise erst während des Entwicklungsprozesses entstanden sind und On-the-Fly im Spiel gewechselt werden können.

Gleich hier fielen die auch neuen Möglichkeiten auf, die man am Gameplay umgesetzt hat. Cole kann sich nun viel leichter an Gebäuden hoch hangeln, an ziemlich jedem Vorsprung festhalten und sich auch von dort verteidigen. Das sorgt auch gleichzeitig für mehr Bewegungsfreiheit und schnelleres Vorankommen.

Neu sind auch die Quicktime-Events während der Kämpfe, die prächtig in Szene und Slow-Motion gezeigt werden. Ein gelungenes Highlight, während ihr euch durch die Stadt schlagen müsst.

Die zweite Mission stellte uns direkt vor den Kampf gegen einen Endgegner, ein imposantes und riesiges Monsters, das es auf euch abgesehen hat. Weitere Verbesserungen hat Sucker Punch hier bei den Kämpfen vorgenommen, die deutlich mehr Freiheiten und Action versprechen. Um euch herum tobt das Chaos, explodierende Autos, Polizeisirenen und Menschen, die in Panik umher laufen. Weiterhin hat Sucker Punch den Fokus mehr auf die Erzählung der Story und die Umsetzung der Cut-Scenes gelegt, die deutlich intensiver erzählt werden.

Auch bei inFAMOUS 2 spielt das Karma wieder ein große Rolle, das diesmal weniger durch eure Taten, sondern vielmehr durch Ladies Kuo und Nix stark beeinflusst wird, die versuchen eure Richtung zu lenken. Man könnte sie auch als Guter und Böser Engel bezeichnen. Das Karma wirkt sich natürlich auch wieder auf den Story Verlauf aus, der zu 20 Prozent komplett unterschiedlich sein wird. Auch zwei komplett unterschiedliche Enden erwarten euch wieder.

Der zweite große Part in inFAMOUS 2 sind die User-Generated-Contents, wo ihr komplett eigene Missionen oder Aufgaben in der Stadt erstellen könnt. Wie bei LittleBIGPlanet, das hier wohl als Vorbild dient, könnt ihr dieses teilen oder herunterladen. inFAMOUS 2 wird so ebenfalls zu einem unendlichen Spiel, das auch nachträglich stark unterstützt wird. Wie uns Nate Fox verriet, sind nach dem Release massig neue Contents dafür geplant mit denen der Spieler immer wieder neue Ideen umsetzen kann.

Im Gesamten macht inFAMOUS 2 einen sehr guten Eindruck und übertrifft den Vorgänger um einiges. Insbesondere in Sachen Gameplay hat sich einiges getan, das durch sein zugängliches Handling und die Dynamik deutlich mehr Spaß macht. Den User Generated Contents Mode konnten wir zwar noch nicht antesten, aber von dem was wir sehen und hören konnten, scheint man damit ein Element gefunden zu haben, das perfekt zu dem Spiel passt.

inFAMOUS 2 erscheint am 10. Juni 2011 hier in Europa. Wie versprochen haben wir nun noch ein Gameplay Video vom Kampf gegen einen Endgegner.

[youtube H9fnRWdKaqA 480 320]

[asa]B004VR39YW[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments