War Mongrels – Kontroverser WWII-Strategietitel erscheint 2023

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Nach kontroversen Diskussionen um den WWII-Strategietitel War Mongrels von Destructive Creations hat man den Release-Zeitraum für Konsolen eingegrenzt, der nun 2023 stattfindet.

War Mongrels rief zum PC-Release eine starke Gegenreaktion insbesondere in den deutschen Medien sowie eine gemischte Reaktion in Russland aufgrund seiner historisch korrekten Darstellung der Ostfront des Zweiten Weltkriegs auf. Spieler hingegen lobten genau diesen Ansatz und das man dem klassischen RTT-Genre treu blieb.

Der Titel erzählt die Geschichte des Austritts aus dem Dritten Reich, wonach eine Gruppe desillusionierter Flüchtlinge darum kämpfte, die brutalen Torturen an der Ostfront des Zweiten Weltkriegs zu überleben. Während sie sich durch das vom Krieg heimgesuchte Gebiet schleichen, müssen sie sich einem Bösen stellen, das nicht nur ihre Werte und Ideale, sondern die gesamte Menschheit herausfordert.

War Mongrels
War Mongrels

Als Spieler entdeckt man während der erschütternden Kampagne von War Mongrels eine oft unerzählte Seite des Zweiten Weltkriegs. Begleitet wird die Action von animierten Zwischensequenzen, die die Geschichte erweitern, inspiriert von realen Berichten von Kriegsüberlebenden und Historikern. Durch das Streben nach Authentizität durch einheitliche Details, regionales Terrain, Nachrichtenartikel und alles dazwischen möchte der Entwickle diverse Aspekte des Zweiten Weltkriegs beleuchten, die selten in die Geschichtsbücher eingehen.

Alle Inhalte in War Mongrels wurden einer sorgfältigen und gründlichen Prüfung unterzogen, wobei auf eine Vielzahl historischer Quellen verwiesen wurde, die von den Geschichtsberatern Michał Flont und Jack Cuccurullo überprüft und von unabhängigen Historikern weltweit unterstützt wurden.

War Mongrels erhielt seit dem PC-Release über 500 Tweaks und Optimierungen, vollständige Controller-Unterstützung, wichtige Gameplay- und KI-Verbesserungen, sowie eine Reihe technischer Optimierungen umfasst.

War Mongrels erscheint im ersten Quartal 2023 für PS5, PS4 und Xbox.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments