Warframe erscheint auch für PS5 & Xbox Series X

Digital Extremes wird ihr Free-2-Play Action-RPG auch über die nächste Generation hinaus unterstützen und plant ein Veröffentlichung auf PS5 und Xbox Series X.

Das sagte der Mutterkonzern Leyou Technologies, die derzeit auf rund 60 Millionen registrierte Spieler blicken können, die man nach wie vor mit neuen Inhalten versorgen wird. Der Support von Warframe auf PS5 und Xbox Series soll letztendlich dann dabei helfen, damit das Franchise weiter wachsen kann.

Dazu heißt es:

„Mit Blick auf 2020 sind Inhaltsaktualisierungen für Warframe in der Story-Quest The New War und eine weitere offene Welt für 2020 geplant. Außerdem werden wir weitere Inhaltsaktualisierungen von Empyrean haben und den Anfängerleitprozess und das Anfängerlevel optimieren. 2020 wird ein weiteres erfolgreiches Jahr für Warframe sein, und den Spielern der TennoCon werden im Juli 2020 weitere Pläne angekündigt.“

Wie genau die PS5 und Xbox Series X Umsetzungen aussehen, verrät man jetzt noch nicht. Ob es bei einer simplen Abwärtskompatibilität bleibt oder das Spiel von den neuen Hardware-Features profitiert, erfährt man wohl im Juli.