Warum zeigt man eigentlich nicht die PS4? Sony´s Shuhei Yoshida erklärt!

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Hat sich noch jemand darüber gewundert, dass Sony zwar die PlayStation 4 angekündigt hat, von der Konsole aber nicht die Spur sehen war.

Diese Vorgehensweise erinnert ein wenig an die Wii U Präsentation damals, bei der man den Controller irgendwie als wichtiger erachtet hat. Sony’s Worldwide Studios Boss Shuhei Yoshida hat hierfür natürlich ein Erklärung, die recht simpel erscheint.

„Soweit es den DualShock 4 Controller angeht, wollten wir eine Live-Präsentation haben. Wir haben den Controller gezeigt, weil es ein wenig peinlich wäre, den Controller nicht zu zeigen, wenn jemand eine Demo präsentiert. Und auch die Features, über die der DualShock 4 Controller verfügt, der Share-Button, ist eine zentrale Idee hinter dem Design der PlayStation 4. Wir wollten wirklich zeigen, was wir mit dem Controller machen wollen, aber das System an sich, behalten wir uns etwas Neues für später. Sonst wärst gelangweilt.“

Die PlayStation 4 ist ab Herbst 2013 erhältlich.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments