Watch Dogs Legion möchte kein politisches Statement setzen

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Obwohl die Story und das Setting von ‚Watch_Dogs Legion‚ nach aktueller Lage kaum treffender sein könnten, möchte Ubisoft mit dem Spiel kein politisches Statement setzen. Vielmehr scheint man ziemlich viel Glück mit dieser Wahl gehabt zu haben.

Das Hauptthema von Watch_Dogs Legion ist Großbritannien nach der Zeit eines möglichen Brexit, das Ubisoft wie folgt beschreibt:

„In Watch Dogs: Legion steht das London der nahen Zukunft vor dem Untergang … wenn du es nicht verhinderst. Baue einen Widerstand auf und bekämpfe die Opportunisten, die die Macht an sich gerissen haben.“

Und auch wenn das jetzt ziemlich politisch klingt und sicherlich auch viele Ähnlichkeiten zu einem möglichen Brexit-Szenario hat, wurde die Wahl dazu schon vor langer Zeit getroffen, wo laut Clint Hocking, Creative Director of Watch Dogs: Legion, noch gar nicht die Rede davon war, dass Großbritannien die EU verlassen wird.

„Wir haben London als Schauplatz gewählt, bevor die Brexit-Debatte überhaupt stattfand, und ganz sicherlich auch vor der Abstimmung.“ so Hocking.

Watch_Dogs Legion erscheint im Frühjahr 2020.

[amazon box=“B07SYBC9ZP“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments