Watch_Dogs 2 – Patch 1.04 online, nahtloses Multiplayer-Feature in Kürze (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Zum Launch von ‚Watch_Dogs 2‘ in dieser Woche musste man zunächst auf das nahtlose Multiplayer-Feature verzichten, welches das gesamte Spielerlebnis laut Ubisoft beeinträchtigt hätte. Wer schon jetzt im KoOp-Modus spielen will, muss dazu private Sessions über das Menü starten.

Inzwischen konnte man das Spiel allerdings weiter optimieren und stellt das nahtlose Multiplayer-Feature für das kommende Wochenende in Aussicht. Wie der Publisher in den offiziellen Foren erklärt, konnte man eine Lösung für die Framerate Probleme finden und testet dies derzeit intern. Sollte diese Lösung wie erwartet funktionieren, rechnet man damit, dass man sie an diesem Wochenende bereitstellen kann. Sollte es jedoch weiterhin zu Problemen kommen, behält man es sich vor, dieses Feature auch weiterhin abzuschalten und nach anderen Lösungsmöglichkeiten zu suchen. Bis dahin bittet man die Spieler um Geduld und Verständnis. Auch wenn man vorab ausführliche Tests durchgeführt habe, sei die Situation zum Release und wenn das Spiel wirklich live geht, noch immer eine ganz andere. Man selbst sei nicht sehr glücklich darüber, aber sieht darin den besten Weg, um die Probleme zu lösen.

Bis dahin stehen einem natürlich alle anderen Features des Spiels zur Verfügung, einschließlich das Erkunden der offenen Welt, die Kampagne, die Nebenaktivitäten, sowie der private KoOp-Modus mit Freunden. Darüber hinaus verspricht man neue Online-Features in den kommenden Monaten, die schon von langer Hand geplant seien und auf die sich die Spieler wirklich freuen können.

(Update)

Über Nacht hat Ubisoft das Update 1.04 veröffentlicht, das jedoch noch nicht das nahtlose Multiplayer-Feature zurückbringt. Hiermit wurden lediglich ein paar Probleme behoben, die seit dem Launch in dieser Woche gemeldet wurden. Mehr Infos zum Multiplayer-Feature folgen in Kürze.

[asa2]B01GQB6NGQ[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments