Watch_Dogs 3 – Gerüchte um weiblichen Protagonisten, Gameplay-Details & Release 2019?

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Die Chancen, dass Ubisoft in Kürze den dritten Teil der Watch_Dogs-Serie ankündigt, steigen mit jedem Tag höher. Parallel dazu machen auch immer mehr Gerüchte die Runde, auch wenn diese stets mit etwas Skepsis betrachtet werden müssen.

Via Reddit und ResetEra sorgen derzeit erste, ziemlich präzise Details für Aufsehen, die einmal mehr den Schauplatz London ins Gespräch bringen, der jeher in Watch_Dogs 3 vermutet wird. Neu hingegen ist, dass es diesmal einen weiblichen Protagonisten geben soll, der Sarah heißt und einer Anti-Terror Einheit angehört, die sich auf Cyberkriminalität spezialisiert haben. Ihre Aufgabe besteht wohl darin, sich in Terrororganisationen einzuschleichen, diese von innen heraus zu Fall zu bringen und herauszufinden, wer jeweils dahinter steckt.

Keine schweren Waffen

In Bezug auf das Gameplay heißt es, dass man sich von schweren Waffen in Watch_Dogs 3 verabschiedet und stattdessen auf Light-Guns wie Taser, kleinere Messer und andere nicht-tödliche Waffen vertraut. Auch das Parcour-Gameplay ist in überarbeiteter Form zurück und soll sich noch flüssiger und natürlicher anfühlen. Als weiteren Hintergrund wird das Thema Drogen erwähnt, mit denen auch Sarah ein Schicksal teilt, denn ihr Bruder soll hier an einer Überdosis gestorben sein. Ihre persönliche Agenda ist es daher wohl auch, die Verantwortlichen dahinter zur Strecke zu bringen.

Das Setting von Watch_Dogs soll in der nahen Zukunft gelegen sein und einen Cyberpunk-Stil aufweisen. In diesem Zusammenhang werden auch Aufstände der Einwohner erwähnt, bei denen sich Sarah dazu entscheiden kann, entweder mitzumachen oder sie zu ignorieren. Die Premiere von Watch_Dogs 3 soll angeblich in dieser Woche mit einem kurzen Teaser stattfinden, sowie die vollständige Enthüllung auf der E3. Als Release-Termin wird November 2019 genannt.

Wie üblich gilt aber auch hier, dass keine dieser Informationen bisher bestätigt sind, auch wenn sich einzelne Details mit früheren Berichten zum Spiel decken.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments