Watch_Dogs – 1080p / 30fps auf PS4, Diskussionen um schlechtere Grafik entbrannt

By Trooper_D5X 3 comments
2 Min Read

Ubisoft hat im Rahmen der gestrigen Ankündigungen zu ‚Watch_Dogs‘ bestätigt, dass die PS4-Version mit 1080p bei 30fps läuft.

Die Xbox One Version hingegen bringt es auf 960p und den Vogel schießt man mit dem PC ab, wo das Spiel bis auf 4K skaliert werden kann. Inzwischen entbrennt in der Netzgemeinde eine Diskussion um die Grafik, die im neuesten Trailer angeblich schlechter sein soll. Das möchte man anhand von Vergleichsmaterial von 2012 ausgemacht haben.

Streitpunkte sind dabei die Physik, die Darstellung von Explosionen, dass alles weniger lebendig in der Stadt wirkt, fehlende Effekte, sowie die Beleuchtung, die nachgelassen haben soll. Dafür konnte man aber auch völlig neue Dinge ausmachen, wie bessere Rauch- und Partikeleffekte. Ubisoft hat sich hierzu noch nicht geäußert, die Kollegen von DSO haben allerdings ein paar Vergleichsbilder angefertigt. Man muss dazu sagen, dass es sich um GIF Bilder handelt, bei denen es durch die Bearbeitung und Komprimierung zu Qualitätseinbußen kommt.

Für unseren Teil können wir sagen, dass das Spiel im Trailer deutlich besser aussah, als die gezeigte Preview vergangenen Oktober auf der Ubisoft Xmas Tour, bei der das Spiel direkt vor unseren Augen in Echtzeit lief. Fakten wird es wohl erst zum Release am 27. Mai geben.

[asa]B00FWHR6Z8[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments