Weitere Details zu Deus Ex: Mankind Divided, inkl. Story, Gameplay & neuer Bilder

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Nach ersten Bildern und bewegten Szenen zu ‚Deus Ex: Mankind Divided‘, das Square Enix noch heute offiziell vorstellen wird, sind schon jetzt weitere Details zum Spiel bekannt.

Demnach ist das Spiel im Jahr 2029 angesiedelt, kurz nach den Ereignissen des Reboot aus dem Jahr 2011, die auf die Geschehnisse des original Deus EX zusteuern. Als Teil der von Interpol finanzierten ‚Task Force 29‘ ist es die Aufgabe von Adam Jensen, Terroristen ausfindig zu machen, die im Besitz von hochentwickelten Augmented Reality Technologien sind.

Deus Ex Mankind Divided (6)

Da das Vertrauen Jenson´s jedoch nicht sehr hoch in die Task Force ist, tritt er mit einer Organisation namens ‚Juggernaut Collective‘ in Kontakt. Generell herrscht unter den Gruppierungen kein großes Vertrauen, Missionen gestalten sich häufig widersprüchlich, dafür sollen Nebenmissionen diesmal deutlich sinnvoller ausfallen, die mittels Anruf eures Bosses in der Kampagne gestartet werden können.

Der Schwerpunkt von ‚Deus Ex: Mankind Divided‘ liegt zudem auf einem verbessertem Gameplay und den Kämpfen. So verfügt Jensen diesmal über mehr Augmentierungen, einschließlich Stealth, Kampf und sozialen Interaktionen. Dazu zählt ein Schwert bestehend aus Nanotechnologie für Distanzangriffe oder ein Schild, das ihn vollständig schützt. Zudem kann er Objekte über größere Entfernungen hacken, Telsa einsetzen, wodurch Spitzen aus seinem Knie die Gegner aufspießen, schnelles und lautloses Laufen, C.A.S.I.E., wodurch man den Geisteszustand des Gegenübers analysieren kann und so Vorteile in Gesprächen erwirkt, oder die PEPS Gun in Jensen´s bionischem Arm, die jedoch nicht tödlich ist. Dies alles kostet euch aber auch Energie, die sich regeneriert, sobald ihr die Fähigkeiten nicht nutzt.

Deus Ex Mankind Divided (3)Bosskämpfe können unterschiedlich angegangen werden, entweder im Stealth-Modus oder offensiv in einem Kampf. So wird hier eine Mission beschrieben, in der ihr den Boss einer Gruppierungen stellen müsst. Da die Polizei euren Informanten allerdings schon gestellt hat, könnt ihr es entweder direkt mit der Polizei aufnehmen, die Frau des Informanten ausquetschen oder versuchen auf eigene Faust den Boss ausfindig zu machen.

Ein weitere Mission führt euch nach Prag in die Utulek Station, wo die Menschen mit Augmentierungen leben und die an die Stadt Kowloon Walled angelehnt ist. Dadurch herrscht hier eine äußerst klaustrophobische Atmosphäre.

Ob Deus Ex: Mankind Divided auch über einen Multiplayer verfügt, darüber verrät man jetzt noch nichts. Weitere Details werden heute Abend ab 18 Uhr erwartet. Brandneue Screenshots findet ihr folgend:

[asa]B00W1GHA6S[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments