Weitere Details zu Sonic The Hedgehog 4 – Episode II

Gestern kündigte SEGA Sonic The Hedgehog 4 – Episode II offiziell an, das 2012 über das PSN erscheint. Hierzu gibt es weitere Details, die der Publisher heute bekannt gab.

Sonic the Hedgehog 4: Episode II sein 2D-Comeback! Im Jahr 2010 eroberte die Episode I die Welt im Sturm und jetzt setzt Sonic seine Reise durch die epische Saga Sonic 4 fort.

Die Fans warten schon begierig auf die neue Folge von Sonics Side-Scrolling-Adventure und SEGA hat sich ihr Feedback zu Herzen genommen. Mit brandneuen Charakteranimationen und einer komplett runderneuerten Physics-Engine wird Episode II die Handlung von Sonic 4 mit neuen Areas bereichern und den Spielern zahlreiche neue Herausforderungen bieten. Aber überzeugen Sie sich selbst und werfen Sie einen ersten Blick auf das, was kommen wird – und dabei auch auf einen gewissen flugtauglichen, zweischwänzigen Kumpel, der mit Sicherheit dabei sein wird.

„Er mag zwar schon 20 Jahre in Aktion sein, aber Sonic ist weder ruhiger noch langsamer geworden“, sagte Haruki Satomi, Senior Vice President of Digital Business von SEGA of America. „Der erste Teil der Sonic 4-Saga war ein überragender Erfolg. Wir haben uns die Rückmeldungen der Fans zu Herzen genommen und hart daran gearbeitet, dass Episode II denselben Spielspaß bieten wird. Wir hoffen sehr, dass die Fans daran Gefallen finden werden.“

Sonic the Hedgehog 4: Episode II wird auch Android-Mobilgeräte mit dem Mobilprozessor Tegra von NVIDIA unterstützen. Der Titel wird auf dem Android Market erhältlich sein und in der App Tegra Zone vorgestellt werden. SEGA und NVIDIA arbeiten außerdem gemeinsam an der Entwicklung einer fortgeschritteneren Version für Tegra 3, dem ersten mobilen Quad-Core-Prozessor der Welt.

Anbei noch einmal der offizielle Teaser in deutsch.

[videofyme id=“349634″]

[asa]B00593YRDO[/asa]