Weitere Details zu The Last of Us

By Trooper_D5X 2 comments
2 Min Read

Letzte Nacht ließen Sony und Naughty Dog die Bombe platzen und kündigten The Last of Us offizell an. Hierzu konnten wir einige Details ausfindig machen.

Das Spiel entsteht bei einem zweiten Team von Naughty Dog und ist in einem post-apokalyptischen Setting angesiedelt, wo eine tödliche Pilzinfektion die Welt weitestgehend in die Knie gezwungen hat. The Last of Us ist eine Genre-definierende Erfahrung die Survival-Elemente mit purer Action mischt um eine Charakter-getriebene Story über eine Bevölkerung, die von einer modernen Plage dezimiert wird, zu erzählen. Verlassene Städte werden von der Natur zurückverlangt und die verbleibenden Überlebenden töten sich gegenseitig für Nahrung, Waffen und was immer so sonst noch in die Finger bekommen können. Joel, ein skrupelloser Überlebender und Ellie, eine tapfere, junge Teenagerin die ihrem Alter weit vorraus ist, müssen zusammenarbeiten um ihre Reise durch die Überreste der USA zu überleben.

“Wir freuen uns riesig, The Last of Us endlich enthüllen zu können. Es ist ein Projekt an dem das Team nun schon für einige Zeit hart gearbeitet hat.”, sagte Evan Wells, Co-Präsident von Naughty Dog. “Die Mission von Naughty Dog ist es, die Art und Weise zu verändern, auf die Leute Videospiele erleben. Wir sind uns sicher, dass The Last of Us einen gigantischen Schritt nach vorne in Sachen kinoartiges Gaming und Storytelling machen wird. Wir werden den Spielern eine Erfahrung liefern, die es nirgendwo sonst in der Industrie schon gegeben hat.“

An dem Projekt beteiligt ist unter anderem Enslaved Lead Designer, Mark Richard Davies, der hierzu von Ninja Theory zu Naughty Dog gewechselt ist.

Wann The Last of Us erscheint, ist derzeit noch unbekannt, allerdings sprechen einige schon vom nächsten Jahr. Hier noch die ersten offiziellen Screenshots, sowie ein Wallpaper zum herunterladen. Den Debut Trailer, der komplett In-Game Material zeigt, findet ihr noch einmal hier.

[nggallery id=1496]

Quelle: PlayStation Blog

[asa]B005544H00[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments