Wiedergefundener E.T. und keine Ende, Atari 2600 Module sollen verkauft werden

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Es war schon eine kleine Sensation, als man vor wenigen Wochen den Mythos um die vergrabenen E.T. Spiele vom Atari 2600 in Wüste von Alamogordo – New Mexico gelüftet hat.

Damit nicht nur die dort Ansässigen und die Initiatoren hinter der Aktion etwas davon haben, soll ein Teil der gefunden Module jetzt zum Verkauf angeboten werden. Offiziell sind es nun Artefakte, was den Preis letztendlich wohl noch hochtreiben wird. Dieser wird aber erst noch geschätzt.

100 der gefundenen Module wird man an die Producer Lightbox und Fuel Industries übergeben, die für die dazugehörige Dokumentation verantwortlich sind, der Rest landet in verschiedenen Museen von New Mexiko, die diese dann verkaufen sollen, samt Echtheitszertifikat. Indes möchte man die Fundstätte, wo noch weit mehr als 700.000 E.T. Module vermutet werden, zu einer Touristenattraktion umbauen.

Vermutlich wird man eines der Module auch im Berliner Videospiele Museum wiederfinden, nachdem das Spiel und der Mythos darum über Jahre zu einem regelrechten Kult anwuchs und nun zur Geschichte dazu gehört.

[asa]B00IXLGX7W[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments