Home News Willkommen beim neuen PlayFront Mobile – Schneller, schöner & funktionstüchtig
5

Willkommen beim neuen PlayFront Mobile – Schneller, schöner & funktionstüchtig

5

Wir ihr sicher wisst, bietet wir seit geraumer Zeit auch eine Smartphone-optimierte Version von PlayFront an, zu der es in jüngster Zeit leider immer häufiger zu Beschwerden kam, da diese entweder nicht wie gewünscht funktionierte oder keine Updates mehr kamen.

Nun haben wir uns dazu entschlossen, auf eine Version umzustellen, die auch aktiven Support vom Entwickler erhält, was vor allem den Vorteil hat, dass Probleme schneller und zügiger gelöst werden können. Natürlich bringt die neue Version auch neue Features mit sich, die eine noch bessere Nutzung unserer Seite für unterwegs gewähren. Die neue Version ist bereits online und wird von nun an von den gängigsten Smartphone-Betriebssystemen erkannt und automatisch angezeigt, sobald ihr auf unsere Seite surft. Notfalls auch mal den Browser-Cache löschen.

Das Grunddesign wurde beibehalten, es gibt ein Schnellnavigationsmenü, sowie die Möglichkeit Beiträge schnell und unkompliziert auf Facebook, Twitter & Co. zu teilen. Es steht nun auch ein Login-Bereich im Menü und ein Foto-Stream zu unseren Bildergalerien zur Verfügung, sowie kann man wie gewohnt von unterwegs aus kommentieren. iOS und Android Nutzer können die App sogar auf ihren Startbildschirm platzieren und so immer schnell darauf zugreifen. Wer doch lieber die Desktop-Ansicht mag, kann auf diese am Ende der mobilen Version umschalten.

Es gibt noch einige kleine Bugs, wie die Darstellung der Vorschaubilder, die nur zusammengequetscht angezeigt werden, sowie nehmen wir noch optimale Einstellungen für die iPad-Ansicht vor, sobald wir hier mal eines zur Hand haben. Leider ist die neue Version der mobilen Ansicht nicht völlig kostenlos, weshalb darin nun auch Werbebanner zum Einsatz kommen, allerdings nur in einem Umfang, der nicht störend sein wird oder den eigentlichen Content überlagert. Wir denken, dass man das für einen solchen Service verkraften kann.

Wir wünschen euch viel Spaß mit der neuen mobilen Version von PlayFront. Falls euch noch Fehler auffallen, einfach hier in die Kommentare oder ins Forum posten, damit wir da noch einmal schauen können.

tags:

Comment(5)

  1. Sieht gut aus und finde es auch gut, dass man bei der mobolen Version ketzt erkennt, welche Kommentare Antworten auf andere Kommentare sind.

Comments are closed.