WipEout Omega Collection – Release im Juni bestätigt (Update)

Nach vorherigen Gerüchten hat Sony jetzt das Release-Datum der ‚WipEout Omega Collection‘ bestätigt, die demnach sogar schon im Juni für PlayStation 4 erscheint.

Die Neuauflage der Sammlung besteht aus den drei Spielen Wipeout HD, Wipeout Fury und Wipeout 2048, die von Features wie 4K Auflösung, HDR und 60fps profitieren. So werden zum Beispiel die Texturen jetzt noch schärfer dargestellt, wodurch sich unter anderem auch die Schriften auf den Seiten der Schiffe ablesen lassen. Darüber hinaus darf man sich auf 26 einzigartige Strecken, 46 Schiffsmodelle und neun Spielmodi freuen, die teils aus den früheren Spielen aufgegriffen wurden. Auch wenn die WipEout-Serie bereits mehrfach neu aufgelegt wurde, sieht Sony diesmal ein echtes und wahres Next-Gen Overhaul darin.

Release im Juni wohl bestätigt

Zwar gibt es noch keine formelle Ankündigung zum Release-Datum der ‚WipEout Omega Collection‘, die Kollegen von Inside PlayStation Magazine nennen allerdings den 07. Juni als Termin, sowie einen Preis von rund 40 EUR. Da das Videomagazin direkt von Sony stammt, kann diese Aussage wohl als recht gewichtet gewertet werden.

Weitere Details zur ‚WipEout Omega Collection‘ werden in Kürze erwartet.

(Update)

Das Video von Inside PlayStation wurde durch eine neue Version ausgetauscht, in der man den Part mit WipEout gelöscht hat. Insofern ist unklar, ob das Release-Datum im Juni tatsächlich trifft.