Wolfenstein II: The New Colossus strebt 60fps auf Konsolen an

Bethesda und Machine Games arbeiten derzeit mit Hochdruck an der Fertigstellung von ‚Wolfenstein II: The New Colossus‘, das bereits im kommenden Oktober erscheint.

Auch wenn man derzeit noch mit der Optimierung des Spiels beschäftigt ist, hat man bereits ein Ziel vor Augen, welches man unbedingt erreichen möchte. Laut Arcade Berg, Senior Game Designer bei Machine Games, möchte man, sofern möglich, die 60fps meistern, auch auf Konsolen. Ob man dieses Ziel erreicht, könne man derzeit aber noch nicht bestätigen, sodass man sich bis zum Release überraschen lassen muss. Die Switch Version dürfte hierbei allerdings außen vor bleiben.

Wolfenstein II verspricht einen nervenzerfetzenden Kampf auf amerikanischem Boden gegen die Kriegsmaschinerie des Regimes. Schlüpft darin in die Rolle von B.J. Blazkowicz, beschützt euch Freunde und Familie, schmiedet neue Bündnisse und stellt euch den Dämonen eurer schweren Vergangenheit, um das Regime zu stürzen.

Einen weiteren Vorgeschmack auf das Spiel liefert euch ein aktueller Trailer.