Wolfenstein II: The New Colossus – Season Pass mit weiteren Stories angekündigt

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Bethesda stellt heute den Season Pass von ‚Wolfenstein II: The New Colossus‘ vor, der drei zusätzliche Stories verspricht, die nach dem Release erscheinen.

Jede der neuen Stories wird mit einem neuen Hauptcharakter besetzt, der über eigene Charakteristiken und eine eigene Hintergrundstory verfügt. Die erste Episode nennt sich ‚Adventures of Gunslinger Joe‘, ein ehemaliger Quarterback, der gegen die Naziunterdrückung in den Ruinen von Chicago und im Weltraum kämpft. In Episode 2 – ‚The Diaries of Agent Silent Death‘ erfahrt ihr mehr über die Geschichte von Jessica Valiant, eine ehemalige OSS (Office of Strategic Services) Agentin, die die Nazis in den Bunkern von Californien infiltriert und dort mehr über die Operation San Andreas erfährt. Im dritten Kapitel namens ‚Amazing Deeds of Captain Wilkins‘ schlüpft ihr in die Rolle des erstaunliches US Captain auf der Suche nach Operation Black Sun im von den Nazis besetztem Alaska.

Vorbesteller von Wolfenstein II: The New Colossus erhalten außerdem die Zusatzepisode ‚Zero of Freedom Chronicles, die eine Art Eröffnungssequenz der drei Helden darstellt. Diese ist ebenfalls im Season Pass enthalten.

Entscheidungen der Vorgänger werden berücksichtigt

Im Zuge der aktuellen Previews zum Spiel hat Bethesda außerdem bestätigt, dass die Entscheidungen aus den Vorgängern in Wolfenstein II berücksichtigt werden. Darin wurde unter anderem über das Leben oder den Tod von zwei Charakteren entschieden, was ihr in Wolfenstein II anhand des Prologs noch einmal tun könnt. Basierend auf eurer Entscheidung wird es unterschiedliche Konsequenzen nach sich ziehen. Den Savegame der vorherigen Wolfenstein-Spiele ist daher nicht notwendig.

Wolfenstein II: The New Colossus erscheint am 27. Oktober 2017. Aktuelle Gameplay-Eindrücke zum Spiel gibt es noch einmal hier.

wolfensteain_2_gunslinger_joe

[amazon box=“B0721BG7ZX“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments