Wolfenstein: The New Order – In Deutschland ab 18 Jahren, unzensiert, aber rechtskonform

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Bethesda´s ‚Wolfenstein: The New Order‘ hat in Deutschland die USK Freigabe ab 18 Jahren erhalten und wird somit auch hierzulande offiziell erhältlich sein.

Hinsichtlich der Gewaltdarstellung mussten zudem keine Einschnitte vorgenommen werden, jedoch wurden einige visuelle Aspekte angepasst, wie es dazu heißt:

„Um hiesigen Gesetzen Rechnung zu tragen, werden bestimmte Symbole und Inhalte, die in der Vergangenheit als Verstöße gegen § 86a des deutschen Strafgesetzbuches ausgelegt wurden, um nicht minder atmosphärische Alternativen ersetzt.“

Wolfenstein: The New Order erscheint weltweit am 20. Mai 2014 für PlayStation 4 und PS3. Vorbesteller erhalten zudem den Zugriff auf die DOOM-BETA.

[asa]B00DCUJ20Y[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments