World War Z – Erste Details zum Zombie-Shooter

By Patrick Held Add a Comment
2 Min Read

Im vergangenen Dezember kündigten Paramount und Saber Interactive eine Videospielumsetzung von ‚World War Z‚ an, der jetzt erste Details im Rahmen eines Interview folgen.

Dieses hat das Official PlayStation Magazine mit Saber Interactive CEO Matthew Karch geführt, der darin verrät, dass es sich bei dem Spiel um ein Third-Person-Shooter handelt, der aus der Schulter-Perspektive gespielt wird. Die Zombies werden hier ein prozedurales Verhalten zeigen, um mit jeder Mission ein anderes Spielerlebnis zu gewährleisten. Ziele können zum Beispiel der Schutz bestimmter Charaktere und Assets sein, aber auch die Rettung von Überlebenden. Als Schauplätze werden New York City, Moskau und Jerusalem genannt, aber auch bekannte Orte aus dem Film, wie der koreanische Flugplatz, während weitere folgen werden.

Dazu heißt es von Karch ergänzend:

„Die Idee ist, den Spielern die flexible Möglichkeit zu geben, alleine oder mit Freunden zu spielen. Für mich ist der wahre Spaß mit den Schwärmen beim Online-Co-Op-Erlebnis – World War Z ist das einzige Spiel, das eine Online-Erfahrung mit solch riesigen Mengen sich schnell bewegender Gegner bietet. Die schiere Menge an Schwarmfeinden auf dem Bildschirm und die Art, wie sie interagieren, indem sie übereinander klettern, um Bereiche zu erreichen, die in anderen Spielen sonst sicher sind, ist einmalig im Ersten Weltkrieg. Ich würde sagen, es definiert dieses Spiel. Die Schwärme zu bekämpfen, die entweder ein großer Feind oder 1.000 einzelne sein können, ist berauschend und macht süchtig zugleich.“

Weiterhin heißt es, dass man sich sehr bemüht hat, das Gefühl des Films in dieser Hinsicht zu reproduzieren. Der Hauptunterschied besteht lediglich darin, dass man in dem Film normalerweise vor dem Feind fliehen würden, aber im Spiel wird man gezwungen sein zu kämpfen. Man kann Autos in die Luft jagen, um Horden von Zombies zu töten und bestimmte Strukturen zerstören, um ihren Weg zu ändern. Sie können auch Zäune, Pflanzenminen und Stacheldraht bauen und Türme in Erwartung der ankommenden Horde platzieren.

Wann World War Z erscheint, ist gegenwärtig noch unklar.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments