World War Z – Horde-Modus in Kürze verfügbar, Launch Trailer online

Saber Interactive hat jetzt den Starttermin zum Horde-Modus in ‚World War Z‘ bestätigt, der bereits am morgigen Dienstag verfügbar sein wird.

Mit dem kostenlosen Update erwarten euch dann Spielmodi, Missionen, Waffen spezielle Zombies, kosmetische Items und mehr, einschließlich dem Horde-Modus natürlich.

Dazu kommentiert der Entwickler:

„Um gegen die Horden zu kämpfen, bekommen die Spieler extrem starke Waffen: Schwere Waffen und explosives Spielzeug, um die Umwelt zu verändern. Zum Beispiel können Autos in die Luft gejagt werden. Viele dieser Elemente sind Teil des neuen Horde Modes und werden noch wichtiger, da zwischen den immer schwerer werdenden Horden längere Vorbereitungsphasen liegen. Die Spieler werden Granatwerfer, elektrische Zäune, Stacheldraht, Schwerter und mehr verwenden.“

Weiter heißt es:

„Die sechs Klassen erlauben es den Spielern in verschiedene Rollen mit Unterschiedlichen Stärken zu schlüpfen. Der Exterminator ist stark im Töten der Schwarmzombies, aber hat eine Schwäche gegenüber der speziellen Zombies. Das sind die Gegner mit ungewöhnlichen Bewegungs- und Angriffsmustern. Der Slasher ist gut darin, Teamkollegen zu decken, insbesondere von Nahkampf-Spezialzombies. Wir hatten ursprünglich Zweifel an dem Slasher, da der Nahkampf kein Schwerpunkt des Spiels ist, aber es stellt sich heraus, dass die Klasse Spaß macht und zum Teil aufgrund der anderen ergänzenden Funktionen, wie der Betäubungspistole, überlebensfähig ist. Mit dem Horde Modus Z werden diese Rollen an ihre Grenzen gebracht, und wir sind gespannt, welche Kombinationen die Nase vorn haben.“

Ein Special zum Horde-Modus gibt es zusätzlich auf dem offiziellen PlayStation Blog.

RELATED //  World War Z: Aftermath für PS5 & Xbox Series angekündigt