WRC 9 als PS5 Launch Titel bestätigt

Nacon und KT Racing bringen sich mit WRC 9 für die PlayStation 5 in Stellung, das heute als Launch Titel bestätigt wurde.

Die Version für die neue Konsole wird Rallyefans die offiziellen Inhalte der Meisterschaft sowie etliche Verbesserungen bieten: WRC 9 wird auf der PS5 mit 60 FPS spielbar sein und somit eine noch fesselndere Spielerfahrung bieten. Damit lassen sich eure Fahrkünste in noch spektakuläreren Umgebungen perfektionieren und die Geschwindigkeit eurer Wagen wie in keinem anderen WRC-Titel spüren.

„Wie alle Gamer auf der ganzen Welt konnten wir es kaum erwarten, die nächste Konsolengeneration anzutesten. Nach vielen Monaten harter Arbeit ist es eine Ehre für uns, gleich beim Start mit einem unserer Flaggschiff-Titel dabei zu sein“, so Benoit Clerc, Head of Publishing bei NACON. „Die Technik der neuen Konsolen hat es uns ermöglicht, mit WRC 9 ein neues, unglaubliches Niveau von Leistung und geschmeidigem Gameplay zu erreichen und KT Racings Expertise und Erfahrung bei Rennsimulationen zur Schau zu stellen.“

Auf der PlayStation 5 setzt KT Racing zudem die neuen Haptik-Features des DualSense-Controllers ein, um das Feedback durch verschiedene Straßenbeläge der World Rally Championship zu verbessern und weiterzuentwickeln. Durch die Vibrationen des DualSense-Controllers erleben die Spieler das bisher realistischste Fahrgefühl – und nehmen die Unterschiede zwischen Asphalt, Kies und Schnee wie auch die Richtung eines Aufpralls wahr.

Auch die innovativen Trigger werden genutzt, um zusätzliches Feedback zu bieten. Sie reagieren auf den Zustand des Fahrzeugs und machen beispielsweise das Beschleunigen schwieriger, wenn der Wagen beschädigt ist.

WRC 9 erscheint am 12. bzw. 19. November 2020 für PlayStation 5.

WRC 9 (PS5)
  • Das offizielle Videospiel der FIA World Rally Championship
  • Realistischere Fahrzeugphysik