WRC 9 – Mit dem FIA Rally Star-DLC zum Rennfahrer

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

NACON, KT Racing Studio und die Fédération Internationale de l’Automobile (FIA) geben bekannt, dass der neue Rally Star-DLC für WRC 9, das offizielle Videospiel der FIA World Rally Championship, ab sofort verfügbar ist.

Dieser neue Wettbewerbsmodus ist das Ergebnis der engen Zusammenarbeit mit der FIA und Teil des weltweit ersten Programms zur Suche nach zukünftigen Rallye-Fahrern. Mit diesem nächsten DLC will WRC 9 nun die Brücke zum echten Rennsport bilden, indem es zur ersten Stufe des FIA Rally Star-Auswahlprogramms wird, das eingerichtet wurde, um die Fahrer-Stars der Zukunft zu finden.

Grüne Flagge im Februar

Von Februar bis August 2021 finden zwölf Online-Prüfungen statt, um die vielversprechendsten Fahrer in WRC 9 auszuwählen. Diese erste Phase des Wettbewerbs ist für Fahrer im Alter von 17 bis 26 Jahren offen und wird ausschließlich mit dem neuen M-Sport Ford Fiesta Rally3 ausgetragen. Die Sieger der zwölf Prüfungen qualifizieren sich für eines der sechs kontinentalen Finals.

„Der neue Grad an Realismus von WRC 9 gibt uns die Möglichkeit, diese Herausforderung allen Fans des Sports auf der ganzen Welt anzubieten“, sagt Jérôme Roussel, Programm-Manager der FIA. „Der nächste Sébastien Loeb, Ott Tänak oder Sébastien Ogier trainiert vielleicht schon an seiner Konsole oder seinem PC! Wir müssen ihn nur finden!“

Am Ende der Finals werden die besten Sieben, und zusätzlich die beste Fahrerin, in ein exklusives FIA-Trainings- und Übungsprogramm eingeschrieben. Für diese besten Fahrer geht das Abenteuer mit zwei Saisons in der FIA Junior WRC weiter.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments