WRC Generations – Die Hybrid Cars zeigen sich im Trailer

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Nacon und KT Racing werfen heute einen Blick auf die Hybrid Cars in WRC Generations, dem vorerst letzten Ableger des Entwicklers, bevor die Lizenz im kommenden Jahr an Codemasters über geht.

Nach dem Vorbild der echten WRC kann man sich auch in WRC Generations auf das wichtige neue Wettbewerbsfeature freuen: Hybridautos. Die Mischung aus Elektro- und Verbrennungsmotoren ermöglicht ein neues Fahrgefühl sowohl in Bezug auf die Physik als auch durch ein überarbeitetes Sounddesign. Die Fahrzeuge aus den Vorgängern sind aber auch weiterhin im Spiel zu finden, diesmal noch authentischer. Insgesamt gibt es mehr als 37 legendäre Autos, die mit ihren jeweiligen mechanischen Eigenschaften sorgfältig nachgebildet wurden.

Zusätzlich zu den 13 Rallyes der Saison 2022 enthält das Spiel neun weitere Schauplätze für insgesamt 22 verschiedene Länder und 165 Sonderprüfungen – mitsamt der neuen schwedischen Strecke. Es ist die einzige komplett verschneite Rallye mit einer Physik, die noch näher an die tatsächlichen Bedingungen herankommt.  

Dank der Hybrid-Cars müssen sich Spieler auf brandneue Herausforderungen einstellen, selbst wenn sie die bekannten Strecken bereits kennen. Durch ein deutlich höheren Motordrehmoment, das beim Beschleunigen bis zu 30 Prozent mehr Leistung liefert, muss jede Kurve, jedes Anfahren und jedes Bremsen neu überdacht werden. Auch die Fahrer müssen sich vor dem Start der Etappen Gedanken über ihre Strategie machen, um das Management der elektrischen Leistung und der Batterie zu optimieren.

Wann WRC Generations erscheint, ist gegenwärtig noch offen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments