WRC – Lassen sich bald eigene Rally-Autos bauen?

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Die WRC-Lizenz geht im nächsten Jahr an Entwickler Codemasters über, nachdem in den vergangenen Jahren KT Racing hinter dem Entwicklungs-Steuer saß. Codemasters könnte zukünftig daher mit frischen Ideen punkten, wie aktuelle Berichte behaupten.

Darin heißt es, dass man sich sein eigenes WRC Rally-Car bauen kann, was zahlreiche Aspekte innen und außen betreffen soll. Dazu soll man die vollständige Kontrolle über die Leistungsdaten seines Autos bekommen, inklusive des Antrieb des Motors, Abgasanlage, Differenzial, Getriebe und vieles mehr. Das endet in Design-technischen Aspekten wie dem Interior und auch dem Außen-Design.

Zudem ist die Rede von 16 individuellen Klassen, einschließlich WRC, WRC2, H1 FWD und F2 Kitcar, um nur einige zu nennen. Momenten sind das jedoch unbestätigte Gerüchte, die man mit Vorsicht genießen muss.

Fokus auf WRC

Zuletzt erklärte Codemasters, dass man die DiRT-Serie etwas ruhen lässt und man sich stattdessen mehr auf WRC konzentriert.

„Wir glauben, dass wir das Franchise genauso ausbauen können wie in der Formel 1. Wir freuen uns sehr, WRC endlich in unser Portfolio an Rennspielen aufzunehmen, was unsere leidenschaftliche Community von Spielern seit langem verlangt,“ so Codemasters.

Wann das erste WRC-Spiel von Codemasters verfügbar sein wird, ist derzeit noch offen. Neben WRC arbeitet Codemasters an den jährlichen F1-Ablegern und jüngst auch an Need for Speed, das angeblich noch in diesem Jahr erscheinen soll. Daran gibt es derzeit aber immer mehr Zweifel, da eine Ankündigung bisher ausbleibt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments