Wurde The Last Guardian gecancelt oder nicht? (Update: GameStop Statement)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Die weltgrößte Handelskette für Videspiele, GameStop, schockte gestern seine Kunden mit der Mitteilung, dass The Last Guadian von Sony gecancelt wurde.

Gleichzeitig entfernte man das Spiel von der eigenen Homepage, was nun große Verunsicherung unter den Spielern auslöst. Weiß die Handelskette mehr als alle anderen? Hierzu hat sich Sony’s Senior Director of Corporate Communications, Patrick Seybold, zu Wort gemeldet und dementiert diese Info. „Das ist nicht wahr“, heißt es.

Wie kommt GameStop nun darauf, dass das Spiel nicht mehr erscheint? Es ist allgemein bekannt, dass sich The Last Guardian seit geraumer Zeit in Entwicklung befindet und große Probleme in der Zeit hatte. Zuletzt hatte auch noch Creator Fumito Ueda das Projekt verlassen und ist nur noch eigenständig daran beteiligt.

Vorerst solle man sich wohl auf das offizielle Wort von Sony verlassen, auch wenn man später vielleicht doch noch enttäuscht wird.

(Update)

Inzwischen gibt es auch ein offizielles Statement von GameStop, welche ihre Meldung etwas korrigiert haben, die wohl recht unglücklich formuliert war. Demnach wurde das Spiel nicht gecancelt, sondern lediglich aus dem System genommen, da es weiterhin kein offiziellen Release gibt oder in Aussicht ist. Sobald dieser bekannt ist, wird man das Spiel wieder verfügbar machen.

Quelle: Kotaku

[asa]B005JDID66[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments