Yager Development nach Dead Island 2-Abbruch insolvent

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Völlig überraschend kam kürzlich die Meldung, dass der Dead Island 2-Entwickler Yager nicht mehr an dem Projekt arbeitet, nachdem ihnen dieses durch Publisher Deep Silver entzogen wurde. Dies führte nun umgehend dazu, dass der in Berlin beheimatete Entwickler einen Insolvenzantrag stellen musste.

Wie es in einer Erklärung dazu heißt: „Nachdem das Koch-Media-Label Deep Silver überraschend den Entwicklungsauftrag zurückgezogen hatte, war mit tiefgreifenden Veränderungen in Berlin gerechnet worden. Der Insolvenzantrag wurde am 22. Juli gestellt. Das Management betont, dass in enger Zusammenarbeit mit dem bestellten vorläufigen Insolvenzverwalter nach einem bestmöglichen Lösungsansatz gesucht werde. Derzeit würden verschiedene Optionen geprüft. Die Gehälter der Mitarbeiter sind Unternehmensangaben zufolge für die nächsten Monate gesichert.“

Eine Insolvenz bedeutet nicht zwangsläufig auch die Pleite eines Studios, sodass sich Yager derzeit nur etwas Luft verschafft, um ein neues Projekt zu finden. Nach eigenen Aussagen laufen alle anderen Projekt wie gehabt weiter und man arbeite bereits an neuen Kooperationen.

[asa]B00LW2SKY8[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments