Yakuza 3, 4 & 5 Remaster erscheint auch bei uns (Update)

SEGA macht es möglich und lässt euch die komplette Yakuza-Saga rund um Kiryu Kazuma auf PlayStaion 4 erleben, nachdem der Publisher nun auch noch Yakuza 3, 4  und 5 als Remaster angekündigt hat. Damit sind alle verfügbaren Titel der Serie für PlayStation 4 erhältlich.

Für Japan gibt es sogar schon erste Release-Daten, nach denen Yakuza 3 am 09. August erscheint, gefolgt von Yakuza 4 im Herbst 2018 und Yakuza 5 im Frühjahr 2019. Über einen möglichen Release hierzulande ist leider noch nichts bekannt. Zu den technischen Optimierungen verrät man bislang soviel, dass man die Auflösung und Framerate für die aktuellen Hardware optimiert, bei denen sich die Spiele in 1080p und 60fps präsentieren werden.

(Update)

SEGA zeigt den ersten Trailer zu Yakuza 3 für PS4, sowie deutete Producer Toshihiro Nagoshi an, dass alle drei Spiele auch hierzulande erscheinen werden. So möchte man damit insbesondere neue Fans für die Serie gewinnen. Zudem sollen die Remaster-Fassungen ohne irgendwelche Kürzungen erscheinen.

Über Yakuza 3

Ihr friedliches Leben wird aber bald unterbrochen, als eine Reihe von Ereignissen stattfindet. Kazuma wird in seine finstere Vergangenheit zurückversetzt, von der er dachte, sie schon lange hinter sich gelassen zu haben. Nun ist es an der Zeit die zu beschützen, die er am Meisten liebt.

Über Yakuza 4

In der authentischen Nachgestaltung von Tokios berüchtigtem „Sin-City District“ führen eine wunderschöne Frau und ein toter Mann die Wege von vier Männern zusammen. Kämpfe in dunklen Seitengassen, auf öffentlichen Plätzen, auf Hausdächern oder im Untergrund. In Zahlreichen Nachtclubs, Restaurants und Rotlicht-Etablissements mit den beliebten Hostessen hat man zudem die Möglichkeit, die Tabugrenzen von Tokios Unterwelt kennenzulernen.

Über Yakuza 5

Yakuza 5 erzählt die spannende Geschichte von fünf Protagonisten, deren Geschichten in der fernöstlichen Unterwelt eng miteinander verknüpft sind. Der Titel setzt zudem auf ein überarbeitetes und verbessertes Kampfsystem, noch mehr der beliebten Minispiele, mehr Custom-Optionen und natürlich auch erweiterte Interaktionsmöglichkeiten in den berühmt-berüchtigten Hostessen-Clubs.